Keine Zeit mehr verlieren bei der Zeiterfassung

Hast du auch genug von

  • fehlenden Zeiten und ewigem Nachtelefonieren?
  • Diskussionen über Zeiten wegen fehlender Transparenz?
  • ungenauen Projektzeiten, die deinen Gewinn kosten?

Es ist kein Geheimnis, dass Zeiterfassung – vor allem die projektbezogene – zu den lästigen Aufgaben zählt. Und deswegen gerne aufgeschoben oder ganz vergessen wird. Trotzdem ist sie essentiell. Nicht nur weil es Pflicht ist, sondern auch für deine Abrechnung.

Zeiterfassung nervt & wird vergessen

Was das für dich bedeutet?

  • Ungenaue Stundenabrechnung
  • Unzuverlässige Planung & Abrechnung wegen ungenauen Projektzeiten
  • Verlust deiner wichtigsten Ressource: deiner Zeit

Die smarte Zeiterfassung von morgen

Smarte Zeiten nach deinen Regeln

Du legst fest, was zur Arbeitszählt – und was nicht.
Um den Rest kümmern wir uns.

Kein Vergessen und kein Nachtelefonieren mehr -versprochen!

Neben der täglichen Arbeitszeit- und Projektzeiterfassung bekommst du

  • Monatliche Stundenauswertung
  • Urlaubsanträge
  • Abwesenheiten
  • Überstundenkonto
  • Projektarbeitszeiten
  • Auslöseberechnungen
  • Übersichtliche Statistiken
  • Unterstützung beim Schnittstellenaufbau
  • DATEV-Import-Datei
Genau, effizient & automatisiert
Spare Zeit, Energie & bares Geld
Transparent für alle

FAQ – häufig gestellte Fragen

Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?

Der Schutz deiner Daten und die deiner Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Deswegen haben wir seit Entwicklungsbeginn mit einem Datenschutzanwalt ein umfangreiches Konzept aufgebaut, um konform zu den deutschen und europäischen Datenschutzgesetzen zu sein. Neben den getroffenen technischen Maßnahmen stellen wir dir alle erforderlichen Dokumente und Formulare zur Verfügung.

Ist das nicht Überwachung?

Nein. Die automatisierte Zeiterfassung soll ein Tool für deine Mitarbeiter sein und ihnen und dir die lästige Arbeit abnehmen. Wir rekonstruieren den Arbeitstag und erstellen einen klugen Vorschlag für deine Mitarbeiter, die sie dann bestätigen (oder bei Bedarf anpassen) können. Die Daten bleiben bei deinem Mitarbeiter – nur er hat Zugriff darauf. Am Ende des Tages gibt er seine Arbeitszeiten frei.

Wie unterscheidet ihr euch von anderen Zeiterfassungen?

Wir haben in der Praxis durch unsere Lösung feststellen können, dass die gängige digitale Zeiterfassung noch sehr ungenau ist und jede Menge Zeit kostet. Es ist nur menschlich, dass Dinge vergessen werden und Fehler passieren können. Vor allem in unserem stressigen Alltag. Also haben wir uns überlegt, wie wir den Prozess so weit automatisieren können, dass die Zeiterfassung bequem, genau und transparent für alle wird. Und gleichzeitig keine wertvolle Zeit mehr beansprucht. Mit unserem innovativen Ansatz können wir einen klugen Vorschlag des Arbeitstags machen, den deine Mitarbeiter am Ende des Tages einfach nur noch bestätigen.

Wie kommen die Zeiten in meine Programme? Gibt es Schnittstellen?

Unser Ziel ist es, uns in deinen Alltag und in deine gewohnten Geschäftsprozesse zu integrieren. Wir sind schnittstellenoffen und unterstützen dich gerne dabei, die Daten in deine bereits genutzte Software zu integrieren. Sprich uns gerne an.

Du hast weitere Fragen?

Sprich uns gerne an.
Wir sind Craftomatic mit einem breit aufgestellten und starken Team. Mit mehr als 20 Jahren Praxiserfahrung im Handwerk verstehen wir die Herausforderungen im Alltag und können dank unserer technischen Kompetenz Ideen schnell und praxisnah umsetzen.

Oliver Malermeister, Betriebswirt

In den letzten 20 Jahren hat Oliver beginnend als Auszubildender im Malerhandwerk alle Stufen vom Lehrling zum Gesellen, Meister, Vorarbeiter, Niederlassungsleiter bis hin zum Geschäftsführer durchlaufen. So erlangte er tiefgreifende Branchenexpertise und kennt die auftretenden Bedürfnisse und Herausforderungen im Detail.

In Zeiten von Fachkräftemangel sollen Mitarbeiter keine Arbeit durchführen müssen, die viel besser durch Technik erledigt werden kann. Handwerker sollen sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Oliver, Branchenexperte

Ivan M.Sc. Informatik

Ivan ist studierter Informatiker und hat mittlerweile schon mehr als 10 Jahre Erfahrung als Softwareentwickler. Dank seiner Expertise in den verschiedenen Bereichen, die er im letzten Jahrzehnt aufgebaut hat, können wir unsere Ideen innovativ und praxisnah umsetzen.

Programmieren ist für mich wie Lego – man sucht die richtigen Steine, baut sie aufeinander auf und es entsteht etwas Großartiges.

Ivan, Entwicklung

Anna B.Sc. Physik, Augenoptikermeister

Zusammen mit ihrem Bruder Oliver ist Anna in einem Malerbetrieb dritter Generation aufgewachsen und beide kennen den Handwerkeralltag von Kind auf. In ihrer beruflichen Laufbahn hat sie einen breiten Erfahrungsschatz in kundenorientierter Beratung, Entwicklung und Projektmanagement aufgebaut.

Unsere größte Stärke ist unser Team – wir könnten unterschiedlicher nicht sein und gerade das macht uns aus.

Anna, Geschäftsführung

Unsere Förderungen

Das Projekt wurde im Rahmen des EXIST-Programms durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Kontaktier uns sehr gerne!

Tel.: 0172 3834417
Mail: info@craftomatic.de

Oder vereinbare direkt eine unverbindliche Webdemo.

Webdemo vereinbaren

oder über unser Formular:

Ihre Nachricht

Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gem. unserer Datenschutzerklärung von uns verarbeitet.